Internationale Studierende der Hochschule Landshut zu Besuch bei LINHARDT

Internationale Studierende der Hochschule Landshut zu Besuch bei LINHARDT

Diese Woche durften wir eine internationale Studierendengruppe des Studiengangs „Sustainable Industrial Operations and Business“ der Hochschule Landshut bei LINHARDT begrüßen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im 4. Semester kamen u.a. aus Afrika und Indien und wurden begleitet von unserem ehemaligen Kollegen Prof. Dr. Baumhof und Prof. Dr. Prasch.

Bei einem Rundgang mit Andreas Wittenzellner durch unser Werk gab es zunächst einen umfassenden Einblick in unsere Produktion und einen interessanten Austausch mit Volker Rankl zum Thema Logistikprozesse.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause in der Kantine stellte August Wanninger die LINHARDT Gruppe vor und präsentierte unsere aktuellen Aktivitäten in den Bereichen Nachhaltigkeit und Innovation – sowohl auf Produkt- als auch auf Unternehmensebene.

Am Nachmittag ging es dann schon weiter zum Tec.Point in Linden. Dort erwartete die Gruppe zunächst ein Vortrag zum Thema „Accounting“ von Anna Kirschenbauer, gefolgt von einer spannenden Werksführung durch Stefan Bielmeier, bei der insbesondere moderne Technologien und Abläufe im Fokus standen.

Die Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher waren durchweg positiv. Besonders Prof. Dr. Prasch, der LINHARDT zuletzt vor rund sieben Jahren besucht hatte, zeigte sich beeindruckt von den technischen Fortschritten. Er hob insbesondere unsere Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung hervor und bezeichnete LINHARDT als „absolut auf der Höhe der Zeit“. Zudem kündigte er an, einen Bericht mit weiterführenden Anregungen zur Weiterentwicklung von LINHARDT übermitteln zu wollen.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrem Engagement und ihrer Expertise diesen Besuch ermöglicht und bereichert haben. Wir freuen uns über das große Interesse der Hochschule Landshut und den gelungenen Austausch – und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar